Satement zu den Lieferschwierigkeiten beim Conquest
Ich (Ric) bin gerade dran die ausstehenden Bestellungen vom Conquest durchzugehen. Das hätte ich schon letzte Woche machen müssen, aber ich war leider körperlich am Ende und bin daher noch nicht durch.
Wir hatten vor die Bestellungen für die GroßCons, sowie die aktuellen Bestellungen von Mitte Juni bis Mitte Juli zu bauen. Hierzu hatten wir alle Bauunterlagen ausgedruckt, mit Notizen versehen, Schablonen (meist aus Pappe) und Gussformen hergestellt und schon Rohlinge für einige Dinge gebaut, Listen mit ähnlichen Projekten erstellt, insgesamt sehr viel Vorarbeit. Das alles schön sortiert und dann sind wir auf einen Con gefahren. Als wir wieder kamen, haben wir leider die Werkstatt überschwemmt vorgefunden. Ein Unwetter mit Starkregen, zusammen mit überlastetem Regenrohr (das in der angemieteten Halle innen verläuft) führten zu mehreren hundert Litern Wasser, die sich sowohl über die vorsortierten Dinge, als auch einen Arbeitsplatz ergossen haben, auf dem der PC mit den Kundendaten, unsere Drucker, Telefon, ein Tablet und ein Gravierdrucker standen.
Im Anschluss haben wir vier Tage alleine durch Aufräumungsarbeiten verloren um das Gröbste aufzuräumen, dazu die kompletten vorbereiteten Unterlagen. Einiges an Technik hat sofort oder kurz danach den Geist aufgegeben. Zusätzlich haben Versicherungsmenschen und Monteure weitere Zeit geschluckt, wobei die Versicherungsfrage leider noch immer nicht geklärt ist.
Wir sind allerdings ein sehr kleines Team und ich selbst war durch den Versuch die die personellen Ausfälle der vergangenen Monate zu kompensieren, über 16 Personen-Monate Ausfall durch teils schwere Krankheiten seit März 2018, schon extrem überarbeitet. (die Ausfälle waren der Grund für ein ähnliches Desaster im Vorjahr). Daher liefen die Arbeiten nur schleppend.
Der große Fehler den ich gemacht habe, war zu hoffen doch alles fertig zu bekommen. Allerdings war ich dann während der Arbeiten an den fehlenden Conquest-Bestellungen so weit „drüber“, dass ich keine realistischen Abschätzungen mehr geben konnte. Daher auch meine Infos an das Team auf dem Conquest, die immer wieder zu Vertröstungen führten.
Ich verstehe, dass dies kaum verständlich ist und das es so scheint als würden wir dies absichtlich tun. Allerdings kann ich euch versichern, dass ich alles versucht habe, auch indem ich in den zwei Wochen vor und dann während der GroßCons komplett in der Werkstatt gewesen bin, also mein Bett nicht gesehen habe.
Das tut mir persönlich sehr leid, aber wie gesagt war ich in der vergangenen Woche nicht in der Lage viel zu machen, lag jetzt am Wochenende komplett flach und bemühe mich gerade mit der Aufarbeitung, die aber noch bis Mittwoch dauern wird.
Und es wird Konsequenzen geben, die dann auch noch im Detail bekannt gegeben werden. Wir werden in Zukunft deutlich weniger Auftragsarbeiten anbieten. Auslieferungen auf Veranstaltungen werden wir nicht mehr anbieten. Im Shop wird es nur noch sofort verfügbare Artikel geben, zzgl. der Dinge die man im Konfigurator designen kann (hier werden wir auch optimieren)
Das Ziel ist euch, oder denjenigen die dann noch unsere Kunden sein wollen, eine verlässliche Quelle für LARP-Equipment zu geben und für mich persönlich wieder ein lebenswerteres Leben zu ermöglichen.
Wie gesagt: Es tut mir sehr leid wie es gelaufen ist.
An diejenigen die noch auf Mail/Antwort warten: Bitte habt noch bis einschließlich Mittwoch 15.08.2019 Geduld.