Leider weitere Verzögerungen
Gesundheitlich bin ich leider weiterhin angeschlagen und es gibt eine unaufschiebbare Änderung an der Werkstatt (Umzug über kurze Strecke), so dass die Abarbeitung der Projekte weiter schleppend verläuft. Im Gegensatz zum letzten Post gehe ich jetzt davon aus, dass die meisten Aufträge Anfang bis Mitte September abgearbeitet sein werden.
Auftragsarbeiten nach Kundenwunsch werden für den Herbst/Winter angenommen, allerdings nur in begrenztem Umfang, um nicht wieder in eine Überlastungs-Situation zu kommen.
Die Pandemie hat weiter negative Effekte. Die Preise der Zulieferer sind teilweise stark gestiegen oder die Produkte schwer lieferbar, das beginnt bei chemischen Produkten oder Komponenten aus dem Ausland und endet bei einfachen Dingen wie Latexhandschuhen und sonstiger Schutzausrüstung, die zum Lackieren benötigt werden. Versandzeiten steigen und Servicequalität sinkt wegen überlastetem Personal. Insgesamt wird auch der Umgangston schärfer.
Kinderbetreuung wird es in vollem Umfang wohl erst wieder nach den Sommerferien geben. Etwas was sich wohl alle selbstständigen Eltern, wenn auch mit leichten Bauchschmerzen, zur Entlastung wünschen.
Ende August wird es einige Änderungen geben, die man mit einem „Reboot“ am besten umschreiben kann. All diese Änderungen dienen dazu die Probleme der letzten Jahre endgültig zu beheben. Ich hoffe dadurch Euch wieder zufrieden stellen zu können, aber auch mir und meiner Familie wieder ein stückweit normales Leben zu ermöglichen. Dazu dann später mehr.