Blog

Rapiere offline

Wir haben gerade die Rapiere im Shop deaktiviert, da deren Design überarbeitet werden soll. Außerdem soll es nur noch sofort verfügbare Rapiere im Shop geben, die bis Ostern online gestellt werden. Später soll es auch eine Erweiterung des Online-Konfigurators geben, so dass man dort auch Rapiere entwerfen und von uns bauen lassen kann. Ob...

Reorganistion DunkelArt

Hallo, wir ihr ggf. wisst, ist DunkelArt eine sehr kleine Firma. DunkelArt hat seit 2019 bewusst keine Mitarbeiterfluktuationen mehr ausgeglichen.  Ab dem 1. April 2020 wird DunkelArt nur noch aus einer Vollzeitkraft und einer Teilzeitkraft bestehen, nachdem ein Mitarbeiter das Arbeitsumfeld LARP verlassen wird. Dem Allen ging eine Krisenzeit seit Anfang 2017 voraus. Damals...

Shop-Serverprobleme: Montag 28.10.2019 (behoben seit 15:50 Uhr)

UPDATE: Die Serverprobleme sind behoben. Ursprüngliche Mitteilung: Gerade hat der Server auf dem unser Shop liegt ein Problem. Das Problem besteht seit letzter Nacht und befindet sich gerade in Bearbeitung. Leider steht der Shop solange nicht zur Verfügung und Mails werden uns auch nicht zugestellt. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Satement zu den Lieferschwierigkeiten beim Conquest

Ich (Ric) bin gerade dran die ausstehenden Bestellungen vom Conquest durchzugehen. Das hätte ich schon letzte Woche machen müssen, aber ich war leider körperlich am Ende und bin daher noch nicht durch. Wir hatten vor die Bestellungen für die GroßCons, sowie die aktuellen Bestellungen von Mitte Juni bis Mitte Juli zu bauen. Hierzu hatten...

Werkstatt wieder normal im Betrieb

Die Wasserschäden sind soweit behoben, auch wenn es hier wohl demnächst Bauarbeiten am Dach geben wird. Der Büro-PC arbeitet wieder und aufgeräumt wurde auch und wir sind gerade dabei überfällige Kundenprojekte zu bearbeiten/versenden. Auch an der Mitarbeiterfront hat sich wieder etwas getan. Eine Mitarbeiterin ist nach schwerem Unfall und langer Abwesenheit zumindest zeitweise (Wiedereingliederung)...

Schilde erst wieder ab Herbst

Im Moment bauen wir noch einen großen Auftragsberg ab, der sich durch die Krankheitsausfälle der letzten Monate ergeben hat. Da Schilde immer einen großen Platz, Material und Zeitaufwand bedeuten, werden wir sie erst wieder im Herbst/Winter anbieten können.