"Bleiverglasung"

Wie versprochen, noch etwas Neues aus dem Bereich Licht: Tiffany- oder Bleiverglasung. Hier in zwei einzelnen Scheiben, dann nochmal in einer der Laternen, die bald neu in den Shop kommen. Die Gläser im Beispiel sind etwa 9cm hoch und bestehen aus flexiblem Material (nein, kein Windowcolor;) ) und können nach euren Wünschen angefertigt werden. Z.B. wäre es denkbar, dass ihr eure Wappe, ein Ordensymbol oder ein Glaubenssymbol vorgebt, das wir dann ins Glas einfügen. Wir brauchen dafür nur eine Bild-Datei, mit den typischen schwarzen Streifen, die einzelne Farbflächen voneinander abgrenzen.

Die "Glasscheiben" in diesen Beispielen sind übrigens ca. zwei Jahre alt. Sie lagen einen Sommer lang auf der Fensterbank, einen Winter lang in einem unbeheizten Raum. Und dann nochmal ein Jahr in einem Kasten, zusammen mit anderem Zeug. Uns war wichtig festzustellen, ob die Farben verblassen, das Material spröde wird etc. Und siehe da, keine Veränderungen.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.