Löwenschwert und Scheide

Während DunkeArt auf den GroßCons ist, ein paar Impressionen der
letzten Monate. Fragen dazu können wir erst ab dem 14.8. wieder
beantworten.

Für eine Adelserhebung haben wir dieses Schwert inklusive Schwertscheide gebaut. Dabei waren das Wappen des Adeligen, das Löwen-Motiv und die Farben Blau/Gold maßgeblich, für die restlichen Details hatten wir freie Hand. Neben dem Knauf sind auch die Parierenden als Löwenköpfe ausgeführt.

Außerdem gibt es am Parier einige Beschlagnieten in Löwenkopf-Form, die sich auch an der Schwertscheide wieder finden. Im Zentrum der Parierstange befindet sich das Wappen des Adeligen.

Die Schwertscheide ist aus einem sehr dünnen, aber extrem stabilen Kunststoff gebaut und mit Latex beschichtet, Dies ermöglicht die Anbringung von Wappen, Beschlagnägeln und Ornamenten, die man auch schon im Parierbereich findet.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.