News zu Dunkelart

In den letzten Monaten gab es kaum Neues von Dunkelart im Netz zu lesen. Das lag daran, dass wir einerseits sehr viele Projekte abzuarbeiten hatten (und haben), einiges an der Werkstatt umgebaut werden musste, Software umgestellt wurde, im Hintergrund ein paar neue Webseiten im entstehen sind und ich (Ric) mich ein wenig um meine Gesundheit kümmern musste. Also habe ich mir mal das Wochenende genommen um etwas im Bereich der Mails, des Internetauftritts und für die Bürokratie zu tun.

Die Werkstatt:

Nachdem die Werkstatt im letzten Winter so sehr auskühlte, dass nicht mehr sinnvoll mit Latex und Lack gearbeitet werden konnte, haben wir einiges abgedämmt. Dabei haben wir gleichzeitig im Latexraum einiges umgebaut, da wir sowieso Teile wegräumen mussten, um an die Wände zu kommen. Auch ein neues Hauptlicht wird demnächst in einem der Arbeitsräume installiert, nachdem uns dessen Vorgänger um die Ohren geflogen ist (dicke Kondensatoren können schon fies sein). Wie man sieht, ist unsere Werkstatt schon eine etwas betagte Dame ;-)

Die Projekte:

Die kleinen und größeren Katastrophen und Unfälle des letzten Jahres, haben dazu geführt dass wir einen sehr großen Berg an Projekten vor uns hergeschoben haben und auch einiges durcheinander geraten ist. Mittlerweile sehen wir langsam wieder Land, auch wenn es noch einige brennende Projekte gibt. Und liebes Finanzamt: wir werden euch die angeforderten Unterlagen nächste Woche zusenden, versprochen!!

Kommunikation:

Wir haben etwas an der Software getan, mit der wir eure Anfragen und Aufträge bearbeiten und es läuft schon fast rund. Auch in Sachen telefonischer Erreichbarkeit hat sich etwas getan (siehe Impressum). Dennoch ist Mail weiterhin das Medium der Wahl, da wir in der Werkstatt nahezu ununterbrochen mit Chemikalien, Latex, Lack und Kleber, oder mit Cuttern und Maschinen arbeiten und kein Sekretariat haben, das Anrufe entgegen nehmen kann.

Veranstaltungen:

Die geplanten Veranstaltungen für das Jahr 2012 findet ihr in der Rubrik "@Con" oben im Menü.

Das Netz:

Es gibt Aktualisierungen hier und in Facebook. Es wird in den nächsten Tagen eine Galerie mit Fotos, Videos auf Youtube und (hoffentlich) das neue Shopsystem geben. Dazu später mehr.

Blog:

Ab Montag wird das Blog wieder aufleben. Schließlich wurde in den letzten Monaten so manches Projekt fertig… und auch einige Waffen für unser Standardsortiment.

… to be continued …. :-)

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler