Sensationeller Fund: ein echtes Elbenschwert

Kürzlich wurde in Wales, in der Nähe der Cader Idris Barmouth Merionethshire Hills, ein sensationeller archäologischer Fund gemacht. Der bekannte Archäologe Prof. Gwyddin MacApryl – und alte Freund Tolkiens – fand in einem schon länger bekannten Grabhügel ein bisher unbemerkt gebliebenes Metallfragment, das sich bei näherer Analyse als reales, elbisches Schwert entpuppte. Weitere Analysen ergaben dass es sich wohl um Arwens Schwert handeln muss.

Als ich davon erfuhr, reiste ich natürlich sofort nach Wales, um mir dieses Prachtstück anzusehen und als erster eine LARP-Polster-Replik davon anfertigen zu können. Auf dem Foto seht ihr mich stolz mit dem Artefakt posieren :-)

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.