Reich verzierte Schilde

Diese beiden Schilde haben uns so manchen Tag Arbeit gebracht. Ursprünglich sollten die Ornamente mit unserer CNC-Fräse vorgefertigt und dann nachbearbeitet werden. Leider hatte die Fräse einen Defekt, so dass die Anfertigung der Ornamente an Katie hängen blieb, die sich "freiwillig" meldete. Auch die Farbgebung war nicht ganz einfach, da ein Schild in gold auf silbernem Grund und der andere Schild genau umgekehrt gefärbt sein sollte. Ich habe dabei versucht die Farben und Metallstrukturen so zu wählen dass sie weniger wie Kunststoff, als vielmehr wie geschmiedetes, leicht angelaufenes Metall aussehen.

Die Schilde haben einen Handgriff und einen Unterarmgurt. Der Durchmesser liegt bei ca. 70 cm. Zusätzlich gibt es noch einen Buckler, den ich demnächst hier vorstelle.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.