Schlangenprojekt II.

Für das "Schlangenprojekt" haben wir auch zwei Schilde gebaut und eines neu gelatext (das rechte). Die Schilde haben recht große, weiße Flächen, was immer wieder zu hohem Aufwand fürt da weißes Latex schnell vergilben würde, also muss die Farbe mit dem Lack aufgebracht werden, was zusätzliche Arbeitsschritte mit sich bringt.

Es gab sehr genaue Wünsche des Kunden für das Design, so sind die Schilde am Rand z.B. mit Schlangen besetzt, was eine zusätzliche Herausforderung war. Diese Schilde gehören zum Schlangenprojekt und haben jeweils ein PVC-Inlay. Das kleine Schild wird am Unterarm getragen und ist ca. 50cm hoch. Leider hat dieses Projekt, wie viele andere Schildprojekte, gezeigt dass Schilde nicht sehr kostendeckend zu produzieren sind. daher werden wir Schilde vorläufig aus unserem Programm nehmen und nur noch in speziellen Projekten (im Set mit anderen Waffen) anbieten können. (bestehende Gespräche über Schilde sind davon ausgenommen).

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.