Pinzetten für Heiler

Auf speziellen Wunsch und ein altes Projekt aufgreifend, habe ich mir ein paar Gedanken über Pinzetten in LARP-Bauweise gemacht. Die Pinzetten sollen dabei zu den restlichen Heilerutensilien passen, die ich schon gebaut habe. Entstanden sind diese Prototypen.

Die ersten Bilder zeigen Pinzetten, die ungefähr dem entsprechen was heute noch gängig ist. Also eine Pinzette aus zwei Metallstücken, die an der Griffseite zusammengeschweißt sind. Hier mit einem silbernen, bzw. goldenen Ornament versehen.

Die zweite Pinzettenvariante war für lange Zeit gängig und bestand aus einem gewundenen Metallstück. Für die LARP-Bauweise musste ich noch zwei (real total sinnlose) Schweißnähte setzen.

Beide Pinzetten-Varianten sind, in gewissem Rahmen, funktionstüchtig, wie die sehr verschwommenen Aufnahmen zeigen.

Ab Januar wird es diese Pinzetten in begrenzter Stückzahl im Shop geben.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.