Don't Touch

2003, Pastell auf Velourspapier, 64x48cm

Frauen mit Flügeln, mittlerweile habe ich ein paar zu viel davon gezeichnet und habe langsam eine Federallergie ;-)

Der Bildtitel entstand übrigens aus einem Mißverständnis. Ich zeichnete bei einem BuchmesseCon an diesem Bild und mußte kurz weg (für kleine Künstler). Also stellte ich ein Schild nebendran "Bitte nicht berühren / Don’t touch" da das Bild ja nicht versiegelt war und ich keine Schmierereien, verursacht durch neugierige Besucher haben wollte.

Als ich wieder zurück kam, sagte jemand der sich gerade das Bild ansah: "schöner Titel für das Bild".

Dass sich die Frau selbst berührt, etwas abweisend schaut, hatte ursprünglich also nichts mit dem Bildtitel zu tun. Dass der kleine Drache (unten rechts) versucht sie zu berühren, kam erst nachträglich dazu.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.