Einhörner

links "Blackhorn":
1990, Bleistift auf Zeichenpapier, 26cm x 35cm

Einhörner müssen nicht immer weiß sein oder nett aussehen.

rechts "Unicorn Love": 1992, Pastellkreide auf grauem Velourpapier, 55cm x 46cm

Nachdem ich mich erst überwinden mußte auf dem "schönen, teuren" Papier zu zeichnen, war dies das erste "richtige" Bild auf Velourpapier.

Ein Hochzeitsgeschenk.

links unten "Einhorn": 1999, Öl auf Leinwandskizzenpappe, 18cm x 24cm

Schon seit langer Zeit wollte ich einmal das Malen mit Öl ausprobieren, um mehr Details im Bild zu ermöglichen. Meinen ersten Test sieht man hier links. Das Einhorn ist zwar nicht gerade gelungen, war aber für einen ersten Versuch ganz nett.

Leider scheint Öl aber nicht das richtige für mich zu sein. Der Geruch der Lösungs- und Reinigungsmittel, sowie das langsame Trockenen (mehrere Stunden bis Tage) der Farbe haben mich nicht gerade begeistert.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.