Hörner für einen Tiermenschen

Dieses Projekt ist schon etwas länger her, aber ich bin mal wieder über die Bilder gestolpert. Es war die Auftragsarbeit für einen Spieler dessen Charakter ein Tiermensch ist. Die Hörner sollten grob denen eines Widders entsprechen und an einer Tiermaske am Kopf befestigt werden können.

Die Schwierigkeit hierbei lag darain die Hörner in ihrer Wölbung stabil zu formen und gleichzeitig für genügend Befestigungsmöglichkeiten zu sorgen, so dass die Hörner später an der Maske befestigt werden konnten. Die Befestigung erfolgte über Lederlaschen, die aus den Hörnern heraus ragen, durch Schlitze unter die Tiermaske geschoben und dort vernäht/vernietet werden (machte der Kunde selbst).

In den Bildern sieht man die vier Hörner, dann Beispiele der Stirn und Seitenhörner und eine Testmontage an einem Glaskopf.

Wenn ich ein paar schöne Bilder des fertigen Tiermenschen bekomme, werde ich sie (sofern der Besitzer zustimmt) natürlich auch hier zeigen.

Source: DunkelArt

About the author: RicSattler

Leave a Reply

Your email address will not be published.